Spitzen Ergebnisse bei der Mini Tournee in Auerbach

Am vergangenen Samstag lud der SC Auerbach zur Mini Tournee ein. Bei traumhaftem Wetter starteten unsere Athleten und Athletinnen in den Sprung- und Laufwettkampf.

v.l. Johanna Obermayr, Christina Feicht, Leo Berninger, Leon Michels, Anian Obermayr, Sara Johannsen

Auf der K22m Schanze konnte sich Anian Obermair mit Sprüngen über 17 m, 16,5m und 18,5m den Sieg sichern. Auf dem anschließenden Crosslauf musste sich Anian  nur Bernhard Meess von der SK Ramsau geschlagen geben und erreichte den 2. Platz.
Ebenfalls auf der K22m Schanze absolvierte unsere Quereinsteigerin Johanna Obermair nach nur4 Trainingseinheiten ihren ersten Wettkampf in der Einsteigerklasse. Johanna absolvierte ihre Sprünge mit Bravour und erreichte den 3. Platz. Im Laufen konnte sie den vor ihr startenden Markus Aberger aus Reit im Winkel überholen und erreichte als 2. platzierte das Ziel.
Sara Johannsen konnte mit dem weitesten Sprung ebenfalls auf der K22m Schanze den Sieg sichern. Mit einem Vorsprung von über 40 Sekunden konnte sie auf die Laufstrecke starten. Diesen Vorsprung konnte sie bis ins Ziel halten und gewann so souverän.
Auf der K38m Schanze konnte sich Leon Michels mit Sprüngen über 33,5 und 35,5m den 6. Platz sichern. Er konnte mit einer super Leistung im Crosslauf den Rückstand einholen und erreichte im Ziel den 2. Platz und musste sich nur Maxi Thaumiller aus Berchtesgaden geschlagen geben.
In der gleichen Altersklasse sprang auch Leonhard Berninger. Er erreichte nach dem Sprungwettkampf den 12. Platz. Im Laufen konnte er mit einer guten Leistung aufzeigen und kämpfte sich auf Platz 10 vor.
Christina Feicht konnte sich den Sieg in der Mädchenklasse 3 sichern. Mit einem Sprung über 37,5m hatte sie  gemeinsam mit Pirmin Kaiser aus Oberaudorf den weitersten Sprung des Tages. Mit einem Vorsprung von nur 6 Sekunden startete Christina auf die Laufstrecke. Sie konnte den Vorsprung im Ziel auf 2,15 min. ausbauen und gewann den Kombinationslauf souverän.
Herzlichen Glückwunsch zu den Super Ergebnissen im ersten Wettkampf der Sommersaison. Wir sind gespannt, welche tollen Ergebnisse ihr uns in dieser Saison noch zeigen werdet.