Drei 2. Plätze in der Gesamtwertung der Internationalen Kinder Tour 2017 der Nordischen Kombinierer gab es heute bei perfekten Wetterbedingungen in Wörgl/Österreich für den WSV Kiefersfelden zu feiern, welche durch Lisa und Christina Feicht und Leon Michels errungen wurden.
Der heutige Wettkampf in Wörgl war das Finale und die dritte Station der Internationalen Kinder Tour 2017 der Nordischen Kombinierer, die im März im Grödnertal gastierte. Aufgrund von Schneemangel konnte die zweite Station der Internationalen Kinder Tour 2017 im Salzkammergut in diesem Jahr nicht stattfinden.
Beim heutigen Finale in Wörgl waren vierzig Kinder aus Österreich, Italien und Deutschland am Start.
Die sympathischen Schwestern Lisa und Christina Feicht kamen heute beim Sprunglauf in den Altersklassen Kinder 1 und Kinder 2 jeweils auf den 2. Platz, den Lisa auch in der anschließenden Nordischen Kombination über 1 km Inlinern mit zweitbester Laufzeit von 04:08.3 Minuten in ihrer Altersklasse verteidigen konnte.
Christina lief mit bester Laufzeit von 05:19,9 Minuten in ihrer Altersklasse auf den 1. Platz vor in dem Nordischen Kombinationswettkampf über 2 km Länge und hatte damit sogar 43 Sekunden Vorsprung vor der Zweitplazierten Österreicherin Elisa Deubler.
Leon Michels sprang auf der 27 Meter-Schanze 23m im ersten Wertungssprung und 21 m im zweiten Wertungssprung, welches den 3. Platz in der Altersklasse Kinder 2 einbrachte. Bei der anschließenden Nordischen Kombination über 2 km ging Leon mit 3 Sekunden Rückstand auf die abwechslungsreiche und rasante Inlinerstrecke, die über ein Parkplatzgelände und durch ein Parkhaus führte. Leon bewieß heute sehr starke Nerven, da die Sicherheitsschlaufe des Stockes während des Rennens abgegangen ist und Leon im Rennen einen Ersatzstock angereicht bekommen hat. Trotzdem hat Leon sich auf den 1. Platz gekämpft mit 3.6 Sekunden Vorsprung.
Für Leon Michels war der heutige Internationale Wettbewerb der letzte Wettkampf für den WSV Oberaudorf; ab Juni wird Leon für den WSV Kiefersfelden antreten.
Leo Berninger startete ebenfalls in der Kinder 2 Altersklasse. Mit zwei guten Sprüngen über 17,5 m und 18 m kam Leo auf den 13. Platz in der Sprungwertung und erkämpfte auf der Inlinerstrecke den 12. Platz.
Mit sportlichen Grüßen,
Eure Andrea Michels-Smith