Wir haben das Ziel, Spaß an Bewegung und Sport zu vermitteln. Neben dem Leistungssport bieten wir auch zahlreiche Breitensportarten an. Jung und Alt haben die Möglichkeit gemeinsam Sport zu machen. Auch das soziale Miteinander liegt uns sehr am Herzen, denn nur gemeinsam sind wir stark.

Eltern/Kind Turnen

Aktuelle News

Neu bei uns ab 24.01.2020, Eltern/Kind Turnen
Immer Freitags, von 15.00 – 16:00 Uhr, in der Schulturnhalle.

Durch abwechslungsreiche Parcours, die wir gemeinsam bauen, sowie wiederkehrende Abläufe wie Begrüßungs- und Bewegungslied, werden Geschicklichkeit, Gleichgewicht, Koordination und die Freude an der Bewegung unterstützt.
Willkommen sind alle Kinder zwischen 2 und 5 Jahren mit ihren Mamas und/oder Papas.

Hier geht es zum Plakat

Christina und Lisa Feicht dominieren im Bayerncup

Am vergangenen Wochenende sind unsere Skispringerinnen und Skispringer mit einem super Wettkampf in das neue Jahr gestartet. An der Kälberstein Schanze in Berchtesgaden wurde am Samstag der Sprungwettkampf ausgetragen. Am …

Podestplätze beim DSC in Winterberg

Am vergangen Wochenende waren Christina Feicht, Sara Johannsen, Leon Michels und Leonhard Berninger zu ganz beim Deutschen Schülercup in Winterberg (Sauerland). Leonhard und Sara feierten in Winterberg ihr Debüt beim Deutschen …