Fabelhafter Auftakt für den WSV Kiefersfelden bei der 19. Internationalen Kindervierschanzentournee 2017 in Hinzenbach/Oberösterreich

Für die Skispringerinnen und Skispringer des WSV Kiefersfelden hat die neue Saison fabelhaft begonnen.

Bei dem gestrigen Auftakt der 19. Internationalen Kindervierschanzentournee 2017 in Hinzenbach/Österreich haben die Schützlinge um Franzi, Toni und Karl Moser drei hervorragende 2. Plätze der Tageswertung mit nach Deutschland gebracht.

117 „Jungadler“ aus fünf Nationen nahmen bei dem Auftakt der Internationalen Kindervierschanzentournee 2017, welches die größte Skisprungveranstaltung für Kinder in Europa ist, teil.

Lisa Feicht kam in der Altersklasse Mädchen 1 auf der HS10-Schanze auf den tollen 2. Platz mit ihren zwei Sprüngen von 10,5 m und 206,8 Punkten hinter der Lokalmatadorin Katharina Allerstorfer.

In der Altersklasse Mädchen 2 auf der HS20-Schanze kam ihre ältere Schwester Christina ebenfalls auf den 2. Platz von zwölf gestarteten Mädchen aus Österreich, Tschechien, Rumänien und Deutschland. Christina sprang 18,5 m und 19,0 m; mit 203.0 Punkten betrug der Abstand zu der Siegerin Christina Halla aus Österreich nur 0,8 Punkte.

Neuzugang Leon Michels hat nach dem Vereinswechsel gestern in der Energie-AG-Skisprung-Arena seinen ersten Wettkampf für den WSV Kiefersfelden bestritten und einen guten Einstand gegeben. Leon hat ebenfalls einen hervorragenden 2.Platz ersprungen unter einunddreißig teilnehmenden Jungen aus Tschechien, Österreich, Rumänien und Deutschland der Klasse Kinder10 auf der HS20-Schanze. Mit technisch guten Sprüngen über 20,5 m und 20,0 m wurde Leon mit 218,3 Punkten bester deutscher Teilnehmer seiner Altersklasse hinter dem Tschechen Jachym Hrdina und konnte damit als Vorjahressieger 2016 seine Leistung bestätigen.

In der selben Altersklasse startete Leo Berninger; Leo kam mit seinen Sprüngen über 15,0 m und mit 164,5 Punkten gegebenen Kampfrichterpunkten auf den 22.Platz.

 

In der Vereinswertung der Internationalen Kindervierschanzentournee 2017 liegt der WSV Kiefersfelden nach dem gestrigen Wettbewerb auf dem 5.Platz unter vierundzwanzig teilnehmenden Vereinen aus Deutschland, Österreich, Polen, Rumänien und Tschechien.

Am kommenden Samstag findet das zweite Springen der Internationalen Kindervierschanzentournee 2017 in Bischofshofen/Österreich statt, bevor es im September nach Reit im Winkl und Berchtesgaden geht.

Weiterhin wünsche ich Euch viel Freude, Spaß und Erfolg. Ihr seid auf einem guten Weg, liebe Lisa, liebe Christina, lieber Leo und lieber Leon.

Eure

Andrea Michels-Smith