Erfolgsserie der Skispringerinnen und Skispringer

Erfolgsserie der Skispringerinnen und Skispringer des WSV Kiefersfelden geht weiter mit zwei hervorragenden 3.Plätzen in der Tageswertung der 19. Internationalen Kindervierschanzentournee 2017, sowie zwei hervorstechende 1. Plätze in der Gesamtwertung der Adelholzener Mini-Vierschanzentournee 2016/17

Alle Gewinner des Springens in Bischofshofen

Am letzten Samstag, den 24.07.2017, hat sich die Erfolgsserie des WSV Kiefersfelden beim zweiten Wettkampf der 19. Internationalen Kindervierschanzentournee 2017 in Bischofshofen/Österreich fortgesetzt, bei welcher 111 Kinder teilgenommen haben.

Bei sehr heißen Temperaturen sprang Christina Feicht zweimal 17,0 m auf der HS20m-Schanze und erkämpfte einen tollen 3. Platz mit 191,4 Punkten auf dem Podium der Mädchen2 mit insgesamt elf Teilnehmerinnen.

Ebenfalls auf den tollen 3.Platz der Tageswertung kam Vereinsneuzugang Leon Michels mit seinen Sprüngen von 17,5 m und 18,5 m in der Klasse K10, welche 25 Teilnehmer aus Österreich, Rumänien und Deutschland hatte. Leon erhilt von den Kampfrichtern für seine zwei Wettkampfsprünge 204,6 Punkte.

Sehr zufrieden waren die Trainer Franzi, Toni und Karl Moser über den 15. Platz von Leo Berninger mit seinen gesprungenen Weiten von 14,5 m und 16,0 m und dafür gegebenen 166,3 Punkten.

v.l. Christina, Leo & Leon in Bischofshofen

In der Gesamtwertung der 19. Internationalen Kindervierschanzentournee 2017 liegt Christina Feicht nach zwei Wettbewerben in Hinzenbach und Bischofshofen weiterhin auf dem hervorragenden 2. Platz mit 140 Punkten.

Leon Michels konnte ebenso gut den 2. Platz in der aktuellen Gesamtwertung mit 140 Punkten verteidigen mit nur einem sehr knappen Rückstand von 5 Punkten auf den führenden Jan Lottermoser aus Österreich.

Leo Berninger hat mit insgesamt 25 Punkten den 18. Platz der Gesamtwertung inne.

Lisa Feicht war nicht mit nach Bischofshofen gereist; Lisa belegt in der Gesamtwertung zur Zeit den 6. Platz bei den Mädchen1.

Die erneute mannschaftlich sehr positive Leistung bestätigt der 5. Platz in der Vereinswertung von 25 teilnehmenden Vereinen.

 

Siegerehrung Lisa (2.Platz)

Gleich am nächsten Tag ging es weiter zur Chiemgau-Arena Ruhpolding zum Finale der Adelholzener Mini-Vierschanzentournee 2016/17, wo die Sprungwettkämpfe und die anschließende Nordische Kombination bei Regen stattgefunden haben. Der Inlinerwettbewerb, welcher über 1 km verlief, fand  ohne Stöcke statt .

Lisa Feicht hat in der Tagswertung der Mädchen1 in der Nordischen Kombination mit der zweitbesten Laufzeit von 4:26,7 Minuten den 2. Platz erreicht; Lisas Sprünge von der 20m-Schanze gingen zweimal über 12,5 m und 13,0 m (164,5 Punkte).

Siegerehrung Christina (1.Platz)

Lisas Schwester, Christina Feicht, siegte in der Klasse Mädchen2  mit der Laufbestzeit von 3:28,6 Minuten und somit einem großen Vorsprung von 33,3 Sekunden auf die Reit im Winklerin Magda Höger. Christinas vorangegangene gute Sprünge, ebenfalls von der 20m-Schanze, über zweimal 18,5 m und 19,0 m ( 211,0 Punkte) brachten Christina schon einen sicheren Startvorsprung zur Nordischen Kombination ein.

Bei den Schülern S10 belegte Leon Michels, welcher diesen Wettkampf, nach Rücksprache mit den Kampfrichtern und den Trainern, nach dem Vereinswechsel offiziell für den WSV Kiefersfelden bestreiten konnte und dessen Punkte daher nicht zur Gesamtwertung der Adelholzener Mini-Vierschanzentournee 2016/17 zählten, den 2.Platz mit der schnellsten Laufzeit von 3:08,2 Minuten. In der Sprungkonkurrenz setzte Leon seine drei Sprünge bei 19,0 m auf. Für Leon wurde das Ergebnis in der Chiemgau-Arena als Streichresultat der Serie gewertet, was sich nicht negativ auswirkte, da Leon schon vor dem Wettkampf in Ruhpolding als Sieger der Gesamtwertung 2016/17 feststand.

Siegerehrung Leon (1.Platz) & Leo (5.Platz)

Auf den 5. Platz kam Leo Berninger mit einer Zeit von 4:07,2 Minuten. Leo sprang zweimal 16,0 m und 16,5 m, welches ebenfalls den 5. Platz bedeutete nach dem Springen auf der 20m-Schanze.

Die Siegerehrung fand im Cafe Biathlon statt mit Ausblick auf den beeindruckenden Biathlon-Schießstand, wo zufällig die U19 Fußball-Nationalmannschaft des DFB mit Fritz Fischer ein Schießtraining absolviert hat.

In der Gesamtwertung, in welche die Ergebnisse von den Wettbewerben aus Auerbach, Oberaudorf, Berchtesgaden, Reit im Winkl, Hammer und Ruhpolding eingingen, kam Lisa Feicht bei den Jahrgängen 2008/9 auf den tollen 2.Platz mit 235 Punkten, nur 10 Punkte vom 1. Platz getrennt.

Souverän mit insgesamt 240 Punkten gewann Christina Feicht die Gesamtwertung der Jahrgänge 2006/7 mit 27 Punkten Vorsprung.

Auf den 1.Platz kam in der Jahrgangsstufe 2007 Leon Michels mit 245 Punkten. Leo Berninger wurde in dieser Altersklasse Fünfter mit 186 Punkten.

Herzlichen Glückwunsch zu Euren fantastischen Ergebnissen.

Eure

Andrea Michels-Smith