Pius Paschke siegt in Trondheim beim COC-Cup, die Nachwuchsskispringerinnen und -springer des WSV Kiefersfelden Christina Feicht und Leon Michels halten die tollen 2. und 3. Plätze in der aktuellen Gesamtwertung der 19. Internationalen Kindervierschanzentournee 2017 inne
Auf diesem Wege einen ganz herzlichen Glückwunsch an Pius zu seinem ersten Sieg beim COC-Cup an diesem Wochenende in Trondheim, während die Nachwuchsmannschaft des WSV Kiefersfelden sich ebenfalls international in Reit im Winkl auf der neu sanierten Mattenskisprunganlage bei der dritten Veranstaltung der 19. Internationalen Kindervierschanzentournee 2017 mit 109 teilnehmenden Kindern gemessen hat.
Leider war das Wetter sehr schlecht mit starkem Dauerregen und Kälte.
Lisa Feicht machte auf der HS 18- Schanze den Anfang bei den Mädchen 1 (Jahrgang 2008-2009). Mit zwei Sprüngen über 13,0 m und 14,0 m erreichte Lisa eine Gesamtpunktzahl von 170,3 Punkten, welches den 7. Platz ergab.
Lisas ältere Schwester Christina Feicht, die nun schon im Nachwuchs-Kader des Bayerischen Ski Verbandes der Mädchen mittrainiert durch ihre guten Leistungen, sprang auf der HS 30- Schanze gleich zweimal 25,0 m und belegte damit in der Mädchenklasse 2 (2006-2007) mit 184,0 Punkten den 6. Platz.
Lisa und Christina sind in ihren Altersklassen mit Starterinnen aus Österreich, Slowenien und Deutschland damit jeweils die zweitbesten aus Deutschland.
Bei den Jungen Kinder 10 des Jahrganges 2007 auf der HS 30- Schanze kam Leon Michels mit seinen zwei Wertungssprüngen über 29,0 m und 28,0 m und einer damit von den Kampfrichtern vergebenen Gesamtpunktzahl von 212,9 Punkten als zweitbester Deutscher auf den guten 4.Platz der Tageswertung.
Leo Berninger hat gestern in der selben Altersklasse wie Leon laut der erfreuten Trainer Franzi, Toni und Karl Moser „einen Riesenfortschritt“ gemacht mit zwei Sprüngen über 24,5 m und 26,0 m, welche mit 185,6 Punkten den 9. Platz ergaben als drittbester Deutscher.
In der Cupwertung der 19. Internationalen Kindervierschanzentournee 2017 liegt Lisa Feicht nach drei Wettkämpfen in Hinzenbach, Bischofshofen und Reit im Winkl als beste Deutsche auf dem 5. Platz mit 116 Punkten.
Christina Feicht liegt mit gleicher Punktzahl wie Elisa Deubler aus Österreich mit 180 Punkten auf dem tollen 2. Platz, bemerkenswerter Weise ebenfalls als beste Deutsche. (Eine kleine Erzählung am Rande: Früher bin ich mit Martina Deubler, welches die sympathische Mutter von Elisa Deubler aus Österreich ist, Mountainbike Welt-Cup-Rennen, sowie Europa- und Weltmeisterschaften gefahren, und nun sehen wir uns mehrmals im Jahr bei internationalen Skisprungveranstaltungen unserer Kinder wieder. So klein, und schön, ist die Sportler-Welt……).
Leon Michels, der in der letzten Saison den 1.Platz in der Cupwertung 2016 ersprungen hat, belegt in der aktuellen Gesamtwertung der Internationalen Kindervierschanzentournee 2017 mit 190 Punkten den sehr guten 3.Platz als zweitbester Deutscher.
Leo Berninger ist gestern durch die aufsteigende Leistungskurve auf den 14.Platz vorgerückt und damit drittbester Deutscher mit 54 Punkten.
In der Vereinswertung liegt der WSV Kiefersfelden nun auf dem 7. Platz von insgesamt 25 teilnehmenden Vereinen aus Deutschland, Österreich, Polen, Slowenien, Rumänien und Tschechien.
Nochmals einen ganz herzlichen Glückwunsch an Dich, lieber Pius;
und viel Glück und Freude Euch, liebe Lisa und Christina, lieber Leo und Leon, für die kommenden Wettkämpfe
Eure
Andrea Michels-Smith