Leon Michels gewinnt die Nordische Kombination beim Bayern Cup in Haselbach

 

Mit hervorragenden Ergebnissen kehrten die vier Nachwuchsspringer und -springerinnen des WSV Kiefersfelden vom zweiten Lauf zum Bayern Cup 2017/18 aus Haselbach an der Rhön zurück.

Im Spezialspringen wurde Lisa Feicht bei kühlem und nassen Wetter Zweite bei den Schülerinnen S9/S10. Lisa sprang auf der 16,0 m Schanze zweimal 11,0 m und erreichte 190,0 Punkte mit guten Haltungsnoten.

Auf der 30,0 m Schanze der Kreuzbergschanzenanlage sprang Leon Michels bei den Schülern S11 auf den hervorragenden  2. Platz auf dem Podium mit seinen zwei technisch sehr gut gewerteten Sprüngen über 25,5 m und 26,5 m und 212,8 Punkten.

Leo Berninger sprang in der selben Altersklasse 22,5 m und 23,5 m und kam mit 181,0 Punkten auf den 6. Platz.

In der Klasse der Schülerinnen S12/13 landete Christina Feicht auf der 30,0 m Schanze bei 26,0 m und 25,0 m; mit den erreichten 210,9 Punkten kam Christina auf den tollen 3. Platz.

In der anschließenden Nordischen Kombination, welche aus einem abwechslungsreichen und zugleich anspruchsvollen Crosslauf im Wald bestand, ging Lisa Feicht mit nur 7 Sekunden Rückstand auf die 1,5 km lange Strecke; Lisa kam am Ende mit 54,8 Sekunden Rückstand und einer Gesamtlaufzeit von 7:10,3 Minuten als Zweite in das Ziel.

Durch die sehr eng beieinander liegende Sprungkonkurrenz ging Leon Michels mit einem minimalen Rückstand von nur 5 Sekunden auf die ebenfalls 1,5 km lange  Laufstrecke, wo Leon wieder mit Laufbestzeit von 5:17,9 Minuten seine Stärke zeigen konnte und mit 18,1 Sekunden Vorsprung den 1. Platz erreichte.

Mit einem Rückstand von 1:46,3 Minuten kam Leo Berninger als Siebter in der selben Altersklasse in das Ziel; Leo war mit einem Zeitrückstand von 00:37 Sekunden in den Crosslauf gestartet.

Christina Feicht lief in der Zeit von 12:25,8 Minuten mit fünftbester Laufzeit bei den Schülerinnen S12/13 über 2,5 Km in das Ziel; Christina war mit einem Zeitrückstand von 00:31 Sekunden in den Laufwettkampf gestartet und kam, wie in der Sprungkonkurrenz, auf den tollen 3. Platz.

In der Gesamtwertung des Bayern Cups 2017/18 nach zwei ausgetragenen Wettkämpfen in Bischofsgrün und in Haselbach liegen Lisa Feicht und Leon Michels in ihren Altersklassen Schülerinnen S9/10 bzw. Schüler S11 im Spezialspringen und in der Nordischen Kombination auf dem hervorragenden 1. Platz.

Euch weiterhin viel Spaß und Freude

Eure

Andrea Michels-Smith