Lisa Feicht und Leon Michels führen weiterhin die Pokal-Wertung des Bayerncups in der Nordischen Kombination an

Zwei aufregende Wettkampftage im Spezialsprunglauf und in den Alpinen Fahrformen zum Bayerncup 2017/18 liegen hinter unseren vier erfolgreichen Nordischen Kombiniererinnen und Kombinierern.

  

Durch den vielen und starken Regen in dieser Woche erwies sich die Schanzenpräparation in Berchtesgaden/ Kälberstein als schwierig; aus diesem Grund haben sich die Verantwortlichen am Samstag kurzfristig dazu entschieden den Sprungwettkampf, welches der vierte Wettbewerb zum Bayerncup 2017/18 war, auf der 16,0 m Schanze und der 27,0 m Schanze direkt im Anschluss an das offizielle Training stattfinden zu lassen.

In der Klasse Schülerinnen S9/10 sprang Lisa Feicht auf der 16,0 m Schanze 11,0 m, 14,5 m und 12,0 m und kam mit 214,3 Punkten auf den tollen 2. Platz. 

Auf der 27,0 m Schanze in der Schülerklasse S 11 wurden aufgrund der Wetter- und Schanzenbedingungen die eigentlichen drei Wertungssprünge auf zwei Wertungssprünge verkürzt.

Leon Michels landete bei 25,5 m  und bei 26,5 m; Leon erreichte mit den von den Kampfrichtern gegebenen 200,2 Punkten den 6. Platz.

Ebenfalls in dieser Altersklasse bekam Leonhard Berninger für seine zwei Sprünge über 24,0 m und 25,5 m insgesamt 190,2 Punkte, welches der 8. Platz ist.

In der Schülerinnenklasse S12/13 waren eigentlich ein Probedurchgang und zwei Wertungssprünge vorgesehen. Aber auch hier entschied sich das Kampfgericht aus Sicherheitsgründen den Wettkamf mit nur einem Sprung durchzuführen.

Christina Feicht kam mit 25,0 m und 94,2 Punkten auf den 6. Platz.

In der Pokal-Wertung des Bayercups 2017/18 im Spezialspringen nach vier erfolgreichen Wettbewerben in Bischofsgrün, Haselbach, Rastbüchel und Berchtesgaden sind Lisa Feicht mit dem 2. Platz ( 185 Punkte) und Leon Michels weiterhin mit dem 1. Platz ( 176 Punkte) hervorragend platziert für den WSV Kiefersfelden.

Leonhard Berninger ist mit 108 Punkten auf dem 7. Platz der Gesamtwertung und Christina Feicht auf dem 5. Platz mit 150 Punkten.

Am zweiten Wettkampftag in Bischofswiesen/Götschen wurden die Alpinen Fahrformen zum Bayerncup 2017/18 ausgetragen, welches ein äußerst tolles Mannschaftsergebnis gab für den WSV Kiefersfelden mit zwei 1. Plätzen von Lisa Feicht und Leon Michels.

Leon beschreibt den Renn- bzw. Streckenverlauf als „relativ kurz, aber sehr, sehr spannend“. Alle Altersklassen haben die selbe Streckenlänge absolviert.

Lisa Feicht gewann mit 48,31 Sekunden in der Schülerinnen S 9/10 weiblich.

Leon Michels kam mit einer Laufzeit von 37,36 Sekunden auf den 1. Platz in der Schülerklasse S 11; Leonhard Berninger erreichte hier den 10. Platz mit einem Rückstand von +15,49 Sekunden.

Christina Feicht erkämpfte mit einer Zeit von 43,67 Sekunden den 4. Platz bei den Schülerinnen S12/13.

In der Pokal-Wertung des Bayerncups 2017/18 zur Nordischen Kombination liegt Leon Michels in der S 11 männlich mit maximaler Punktzahl weiterhin auf dem souveränen 1. Platz, ebenso Lisa Feicht in der S 9/10 weiblich.

Herzlichen Glückwunsch zu Euren tollen Ergebnissen und einen schönen Schulstart;

und Dir, lieber Toni, herzlichen Dank für die schnellen Ski

Eure

Andrea Michels-Smith