Gesamtsieg für Lisa Feicht

Am Samstag fand in Reit im Winkl das Finale der 50. Mini Vierschanzen Tournee statt. Unsere Skispringerinnen und Skispringer starteten mit einer sehr guten Ausgangslage in den letzten Wettkampf. 

Gesprungen wurde bei traumhaften Wetter auf der 6m, 18m und 30 m Schanze. Der anschließende Crosslauf fand im Reit im Winkler Freibad statt. Hier hatten die Athleten besonderen Spaß, da der Crosslauf auch das Rutschen auf der Wasserrutsche beinhaltete. Die Teilnehmer mussten die Treppen zur Rutschbahn hinauflaufen, runterrutschen und unten so schnell es geht wieder auf die Laufstrecke gehen. Dies sorgte für eine schöne Abkühlung an diesem heißen Samstagnachmittag.

In der Einsteigerklasse erreichte unser jüngster Athlet Alexander Sommer eine super 11 Platz, den er sich mit 4 weiteren Springern teilte. Alexander erkämpfte sich beim anschließenden Lauf den 12. Platz. Hierbei muss berücksichtigt werden, dass in der Einsteigerklassen Jahrgänge von 2008 bis 2012 teilnehmen dürfen. Alexander zählt hier mit Jahrgang 2011 zu den jüngsten Teilnehmern.

Lisa Feicht startete mit dem gelben Trikot als Gesamtwertungsführende in ihrer Klasse Mädchen 1 in den Wettkampf. Sie erreichte im Springen den ersten und im anschließenden Crosslauf den zweiten Platz. Mit diesem super Ergebnis konnte ihr niemand mehr den Gesamtsieg streitig machen.

Auch Anian Obermair konnte mit einem erfreulichen Ergebnis in seine erste Sommersaison starten. Er belegte im Springen mit Weitern über 18 und 17,5 Metern den vierten Platz, es siegte Luis Malcher aus Ruhpolding. Im Laufen konnte Anian seinen Platz halten und kam als vierter Läufer ins Ziel.

In der Klasse Schüler 11 sprangen Leon Michels und Leonhard Berninger auf der 18m Schanze um eine gute Ausgangsposition für den bevorstehenden Lauf. Leon erreichte mit Weiten über zweimal 20 m hinter Jonathan Gräbert aus Oberaudorf den zweiten Platz. Leonhard wurde mit Sprüngen über 19 und 18 Metern Vierter. Beim Lauf konnte Leon seine Platzierung halten und erreichte den zweiten Platz. Leonhard musste sich in einem fulminanten Sprint leider Lukas Speicher aus Reit im Winkl geschlagen geben und verpasste knapp den vierten Platz. In der Gesamtwertung erreichte Leon den 2 und Leonhard den 4 Platz.

In der Klasse Mädchen 3 konnte sich Christina Feicht auf der 30m Schanze mit fabelhaften Sprüngen über 31 und 31,5 Metern den ersten Platz sichern. Christina ging mit einem Vorsprung auf die Strecke und konnte diesen bis ins Ziel halten und verteidigte ihren ersten Platz. Für die Gesamtwertung hieß das für Christina den 2 Platz. Den Gesamtsieg holte sich hier Trine Göpfert aus Reit im Winkl.

Gratulation an alle unsere Springer für die Leistung am Samstag und auch für die Leistungen über die gesamte Tournee. Ich denke die Platzierungen sprechen hier für sich. Macht weiter so.