Anian Obermair und Leon Michels gewinnen beim Bayerncup in Bischofsgrün

Am vergangenen Wochenende waren unsere Skispringer beim ersten Bayerncup der Sommersaison in Bischofsgrün im Einsatz. Der WSV reiste mit den drei Buben Leon Michels, Leonhard Berninger und Anian Obermair an. Die beiden Mädchen Lisa & Christina Feicht konnten leider nicht teilnehmen. Aber auch ohne die Mädchen haben unsere Buben gezeigt, zu welchen Superleistungen sie fähig sind.

Am Samstag war zuerst die Sprungwertung. Mit Weiten über zwei Mal 16m und einmal 16.5m gewann Anian das Spezialspringen. Mit dieser super Ausgangsposition startete er  mit 2 Sekunden Vorsprung in den anschließenden Inliner-Bewerb. Er konnte den Vorsprung sogar ausbauen und gewann auch die Kombinationswertung in der Klasse S10.

In der Schülerklasse S12 erreichte Leon Michels mit Weiten über 25m & 26 m den 5. Platz im Spezialsprung. Leon startete mit einem Rückstand von knapp 30 Sekunden auf die 2,5km Strecke. Durch eine fabelhafte Laufleistung konnte er alle vor ihm startenden Athleten überholen und holte sich somit den ersten Platz in der Kombinationswertung.

Ebenfalls in der Schülerklasse S12 war Leonhard Berninger am Start. Mit Sprüngen über 20m und 24m erreichte er den 13. Platz. Im anschließenden Lauf konnte er sich durch eine sehr gute Laufleistung auf den 12. Platz vorschieben.

Gratulation an alle 3 Athleten und viel Erfolg für den nächsten Bayerncup in Haselbach.