Doppelsieg für Christina Feicht

Am vergangenen Samstag absolvierten unsere Skispringer und Skispringerinnen ihren letzten Wettkampf der Sommersaison. In Ruhpolding fand die Mini Tournee mit anschließendem Inlinerlauf statt. Dieser bestand aus einem normalen Lauf und einem Geschicklichkeits-Parcour, den alle Athleten durchlaufen mussten. Unsere Athleten und Athletinnen zeigten auch bei diesem Wettkampf ihr gesamtes Können.

In der Schülerklasse S8 erreichte Alexander Sommer sowohl auf der 23m Schanze als auch im Laufen den 2. Platz.

Ebenfalls auf der 23m Schanze erreichte Lisa Feicht mit Sprüngen über 17m, 17m und 15.5 m den zweiten Platz. In einem spannenden Lauf Duell mit der führenden Sara Johannsen aus Oberaudorf musste sie sich um 0,8 Sekunden geschlagen geben und erreichte hier ebenfalls den 2. Platz.

 

Anian Obermair belegte im Sprungwettbewerb den vierten Platz, doch mit einer sehr starken Laufleistung konnte er alle vor ihm startenden Athleten überholen und so den Wettkampf für sich entscheiden und erreichte das Ziel mit 11 Sekunden Vorsprung.

Auf der K40 Schanze traten Leon Michels und Leonhard Berninger den Wettkampf an. Leon Michels erreichte hier den 9. Platz. Im Laufen konnte er vier Plätze gut machen und erreichte im Ziel den 5 Platz. Leonhard Berninger erzielte den 13. Platz im Sprungwettbewerb. Auch er konnte auf den Inlinern einen Platz gut machen und erreichte am Ende den 12. Platz in der Kombinationswertung. 

Christina Feicht sprang ebenfalls auf der K40m Schanze. Mit Weiten über 38,5m und 40m sprang sie sich an die Spitze der Wertungsklasse Mädchen 3. Mit einem Vorsprung von 24 Sekunden startete Christina auf die Strecke. Hier bewies sie ebenfalls wieder ihre starke Form und baute den Vorsprung bis zum Ziel noch aus.

Allen Athleten herzliche Glückwünsche zu den tollen Leistungen in der Sommersaison und genießt die freien Tage bis der Schnee auf den Schanzen Einzug hält.