3. Platz für Christina Feicht beim Deutschen Schülercup

Am vergangenen Wochenende reisten unsere beiden Athleten Christina Feicht und Leon Michels nach Schmiedefeld in Sachsen zum Deutschen Schülercup. Bei super Bedingungen konnten die Beiden bereits am Freitag ein sehr gutes Training absolvieren. Bestens gerüstet für den Wettkampf starteten sie am Samstag mit dem Sprungwettkampf.

Mit Weiten über 38,5 und 39m erreichte Leon den 6. Platz in der Schülerklasse S12. Durch die sehr gute Leistung der Führenden startete Leon mit einem Rückstand von 2.18 min in den Kombinationslauf. Mit einer guten Laufleistung konnte Leon einige Sekunden aufholen und erreichte im Ziel den 5 Platz. Am Tag zwei des Wettkampfwochenendes erreichte Leon den 7. Platz. Mit einem Rückstand von nur 36 Sekunden startete er in den Sprintwettkampf. Am Ende konnte Leon den Abstand zum Führenden halbieren und erreichte mit der besten Laufzeit des Wettkampfes einen hervorragenden vierten Platz.

Christina konnte am ersten Wettkampftag ihre gute Form des Winters bestätigen. Mit weiten über 43,5 und 44,5 m erreichte sie den hervorragenden 3. Platz in der Mädchenklasse der S12-14. Sie ist somit beste des Jahrgangs 2006. Mit einem Rückstand von 36 Sekunden auf die Führende nach dem Spezialspringen Trine Göpfert aus Reit im Winkl ging Christina auf die 2,5km lange Strecke. Auf der anspruchsvollen Runde erreichte Christina den 9. Platz in der Kombinationswertung. Am zweiten Tag Sprang Christina mit 44 und 44,5m auf den elften Platz. Im anschließenden Kombinationslauf erreichte sie ebenfalls den 11 Platz.

Der 3. Platz im Spezialspringen von Christina Feicht und der 4.Platz von Leon Michels in der Nordischen Kombination lässt auf weitere super Ergebnisse in den nächsten Wettkämpfen hoffen.

Herzlichen Glückwunsch, weiter so ihr zwei.