Was für ein erfolgreiches dominantes Wochenende für unsere Skispringerinnen und Skispringer!
Beim Bayrischen Schülercup Finale und der Bayerischen Meisterschaft in Garmisch-Partenkirchen zeigten unsere Athleten ein letztes mal in dieser Saison was in ihnen steckt. Das fleißige Training über die ganze Saison spiegelt sich in den Ergebnissen wieder: 8 Löwen für den Gesamtsieg, 8 Tagessiege, 2 Bayrische Meistertitel, 2 Bayrische Vizemeistertitel und weitere Spitzenergebnisse in den jeweiligen Altersklassen.
Beginnend bei den Jüngsten unserer Athleten holte Lisa Feicht den Tagessieg im Spezialspringen. In der Nordischen Kombination ging sie somit als Erste auf die Strecke und konnte den Vorsprung von 22 Sekunden im Ziel noch auf 53 Sekunden ausbauen. Im Kampf um den Gesamtsieg konnte sie sich ebenfalls durchsetzten. Lisa erkämpfte sich im Spezialspringen und der Norischen Kombination den begehrten Löwen .
In der gleichen Altersklasse jedoch bei den Buben, erzielte Anian Obermair den 3. Platz im Spezialspringen. Im Kombinationslauf lief Anian den Rückstand in kürzester Zeit zu und erkämpfte sich den Tagessieg in der Nordischen Kombination. Durch seine guten Leistungen über die gesamte Bayerncup Serie konnte auch er zwei Löwen für den Gesamtsieg im Spezialspringen und der Nordischen Kombination mit nach Hause nehmen.
Auch die Oberaudorferin Sara Johannsen, die sich im Sommer unseren Mädchen in der Trainingsgruppe angeschlossen hat, erreichte den Tagessieg im Spezialspringen. Im Kombinationslauf musste sie sich nur der starken Läuferin Amelie Grüner geschlagen geben und erreichte den zweiten Platz. Die beiden Top Ergebnisse flossen ebenfalls in die Gesamtwertung ein, so dass Sara einen der Löwen für den Spezialsprung erreichte. In der Kombinationsgesamtwertung erreichte Sie den super 2 Platz.
Weiter geht es mit unseren „großen“ Athleten, diese waren neben dem Bayerncup berechtigt, an der Bayerischen Schülermeisterschaft teilzunehmen. Leon Michels konnte durch seine Super Haltungsnoten das Spezialspringen für sich entscheiden. Im anschließenden Lauf war es für Leon ein Start-Ziel Sieg, den er souverän nach Hause gelaufen ist. In der Gesamtwertung des Spezialspringens erreichte Leon den 2. Platz. In der Pokalwertung der Nordischen Kombination, konnte er den nächsten Löwen für unsere Athleten nach Hause holen. Am zweiten Wettkampftag konnte Leon mit sehr guten Sprüngen den Bayrischen Vize Schülermeistertitel erreichen. Diesen konnte er im Kombinationslauf halten und erreichte hier ebenfalls den zweiten Platz.
In der gleichen Altersgruppe sprang auch Leo Berninger. Er hat sich in den letzten Wochen wieder nach vorne gekämpft und ersprang sich einen guten 14. Platz . Im anschließenden Rennen zündete er den Turbo und überholte einige Athleten . Mit der 6 besten Laufleistung erreichte er als 9. das Ziel. In der Gesamtwertung erreichte Leo den 13. Platz im Spezialspringen und den 12. Platz in der Kombination. Auch Leo sprang um den Bayrischen Schülermeistertitel mit. Er erreichte hier im Spezialspringen den 30. Platz und in der Kombiantionswertung den 14. Platz.
Kommen wir nun zur letzten Athletin im Team. Christina konnte sich am zweiten Wettkampftag mit einer super Vorstellung den Bayerischen Schülermeistertiel sowohl im Spezialspringen als auch in der Nordischen Kombination erarbeiten. Im Bayerncup erreichte sie auch den 1. Platz in der Tageswertung des Spezialspringens. Das bedeutete auch für sie einen Start-Ziel Sieg im Kombinationslanglauf. Christina holte sich somit die beiden Löwen im Spezialspringen und der Nordischen Kombination nach Hause.
Was für ein Ergebnis im letzten Wettkampf der Wintersaison. Gute Erholung in der wohlverdienten Wettkampfpause und wir freuen uns auf die nächsten Spitzenergebnisse im Sommer!!!!