Doppelsieg für Lisa & Sieg für Christina Feicht beim Bayerncup in Haselbach

Am Wochenende vom 21. Juli waren unsere Skispringerinnen und Skispringer zu Gast beim Bayerncup in Haselbach in der Rhön. Der Wettkampf bestand für die Athleten aus einem Sprung- und einem Laufwettkampf. Spät aber doch erhielten wir nach einigen technischen Probleme die Ergebnisse der Nordischen Kombination. Die Platzierungen unserer Athleten sahen wie folgt aus:

Alexander Sommer bestreitet seinen ersten Bayerncup auf der K16m Schanze und erreichte den 10. Platz sowohl im Sprungwettkampf als auch in der Nordischen Kombination.

Auf der K30m Schanze war Anian Obermair einer von drei Athleten des WSV. Er erzielte den 8 Platz im Springen und konnte sich durch einen zweiten Platz im Laufen den 5 Platz in der nordischen Kombination sichern.

Auch Johanna Obermair bestritt ihren ersten Bayerncup auf der K30m Schanze. Sie konnte durch sehr gute Sprunge den 4. Platz erreichen, den sie im Laufen verteidigen konnte und ebenfalls Platz 4 erreichte.

Lisa Feicht konnte in ihrer Altersklasse mit einem Vorsprung von über 40 Punkten das Springen gewinnen. Diesen Vorsprung konnte ihr auch beim Laufen keiner mehr nehmen und sie wurde auch da erste.

Auf der K50m schanze erreichte Leonhard Berninger den 10 Platz. Durch eine gute Laufleistung konnte er in der Nordischen Kombination einen Platz gut machen erlief sich den 9. Platz.

Christina sprang ebenfalls auf der K50m Schanze und tat es ihrer Schwester gleich. Sie gewann mit knapp 20 Punkten Vorsprung den Sprungwettkampf. Im Laufen konnte Christina auf Grund einer Verletzung am Sprunggelenk nicht teilnehmen.

Sara Johnnsen war beim Bayerncup nicht dabei, da sie sich für den FIS-Schüler-Grand-Prix in Rupholding qualifiziert hatte. Hier erreichte Sie bei ihrem ersten großen internationalen Springen den 4 Platz im Einzel und den 2. Platz mit der Mannschaft.

Herzlichen Glückwunsch an alle. 🙂