Doppelsieg für Christina und Lisa Feicht beim Bayerncup in Bischofsgrün

Am vergangenen Wochenende reisten alle unsere Skispringerinnen und Skispringer zum Bayerncup nach Bischofsgrün ins Fichtelgebirge.
Am Samstag starteten Christina, Leon und Leonhard ihren Wettkampf von der K64m Schanze. Die Wettkämpfe für Johanna, Sara, Lisa, Anian und Alexander auf der K30 & K15m Schanze begann am Sonntagmorgen. Im Anschluss daran gingen die Athleten auf die Inliner Strecke. Hier muss erwähnt werden, dass alle unsere Athleten nicht nur sehr gute Ergebnisse auf der Schanze, sondern auch hervorragende Leistungen auf der Strecke erbracht haben.

Im Einzelnen sahen die Platzierungen wie folgt aus:
Christina Feicht dominierte in ihrer Altersklasse S14weiblich das Starterfeld. Mit Weiten über 58m und 64m gewann sie das Spezialspringen überlegen mit ca. 30 Punkten Vorsprung. Somit startete sie mit einem großen Zeitvorsprung auf die Inliner Strecke. Den Sieg ließ sie sich auch hier nicht nehmen und gewann auch die Nordische Kombination mit Laufbestzeit.

Leon Michels erreichte in der Schülerklasse S12 den 6 Platz im Spezialspringen. Er startet mit einem Abstand von 1 Minute und 14 Sekunden auf die 3.75km Strecke. Nach einer fulminanten Aufholjagd mit Laufbestzeit konnte er sich den 3. Platz in der Nordischen Kombination sichern.
Leo Berninger erreichte ebenfalls in der Schülerklasse S12 den 10. Platz im Spezialspringen. Auch er konnte auf der Langlaufstrecke überzeugen und lief ein Superrennen. Am Ende erreichte er hier ebenfalls Platz 10.
Johanna Obermair absolvierte in Bischofsgrün ihren zweiten Bayerncup und konnte in einer starken Schülerklasse S12/13 den 6. Platz erreichen. Auch sie lief ein Superrennen und konnte sich um einen Platz verbessern und erreichte im Ziel den 5 Platz in der Nordischen Kombination.
Sara Johannsen sprang ebenfalls in der Altersklasse S12/13. Mit sehr guten Sprüngen konnte sie sich den 2. Platz sichern.
In der Schülerklasse S11 männlich erreichte Anian Obermair den 9 Platz. Im späteren Inlinerwettkampf konnte er mit einem hervorragenden Rennen überzeugen und überholte 5 vor ihm gestartete Athleten. Somit erreichte er im Ziel den 4 Platz mit zweitbester Laufleistung.
Im Spezialspringen der Schülerklasse S11 weiblich dominierte Lisa Feicht überragend. Sie erreichte mit über 50 Punkten Vorsprung den ersten Platz. Lisa ging mit über einer Minute Vorsprung in den Laufwettbewerb. Auch sie konnte diesen Vorsprung halten und gewann auch die Kombinationswertung.
In der jüngsten Schülerklasse S9/10 erreichte Alexander Sommer den 13 Platz im Spezialspringen. Auch er zeigte eine sehr gute Laufleistung, überholte 4 Mitstreiter und verbesserte sich so auf Platz 9.
Herzlichen Glückwunsch an alle für diese SUPER Leistungen. Macht weiter so! 🙂