Sommerserie der Langläufer in Kiefersfelden

 

 

Bei wankelmütigem Wetter fand der letzte Wettkampf der aus insgesamt drei Wettkämpfen bestehenden Sommerserie in Kiefersfelden statt.

Die Nachwuchslangläufer des WSV-Kiefersfelden und aus dem Inngau, stellten eindrucksvoll ihre Kondition, Geschicklichkeit, Beweglichkeit und Kraft unter Beweis. Der erste Teil des Wettkampf-Nachmittages begann in der Schulturnhalle. In mehrere Riegen nach Alter eingeteilt, mussten die jungen Athleten verschiedene Stationen durchlaufen und Punkte sammeln. So sorgte z. B. das Seilspringen auf einem Bock oder Längskasten für diverse hochkonzentrierte Gesichtsausdrücke; sich quer  durch die Halle an einem Seil entlang ziehen, erforderte neben einer gewissen Technik natürlich auch eine Portion Kraft; um möglichst schnell durch einzelne Kastenelemente hindurch zu robben, war eine geschmeidige Beweglichkeit gefragt. Nachdem alle Stationen in der Turnhalle “ abgearbeitet“ waren, wurde der Ort gewechselt und der zweite Teil des Wettkampfes wurde am Sportplatz durchgeführt.

 

 

   

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am Sportplatz sollte wieder ein Parcours möglichst schnell durchlaufen werden. Aber auch hier reichte es nicht, „nur“ schnell zu sein: Hindernisse mussten über- oder unterquert, Stangen im Slalom umlaufen, Purzelbäume mussten geschlagen werden…

Je nach Altersstufe musste der Parcours ein-, zwei- oder dreimal absolviert werden.

 

 

 

 

Geehrt wurden schließlich alle Teilnehmer mit einer zünftigen Brezen-Medaille!

Abwechslungsreich wie die einzelnen Wettkampf-Stationen war auch das kulinarische Angebot. Für den süßen Zahn ließ das reichhaltige Kuchenbuffet keine Wünsche offen, wer lieber etwas warmes herzhaftes wollte, konnte sich die gegrillten Würstel in der Semmel schmecken lassen und für die Vitaminbewußten standen Schüsseln mit knackigen Äpfeln bereit.

Bei so viel Spaß und Engagement von Athleten sowie Betreuern hatte auch der Wettergott ein Einsehen und ließ nicht einen Regentropfen fallen.